Über die Pferde - SulzgrieserStall

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über die Pferde

Alle drei

Da sind sie...zumindest drei bis 22.11.2013


Bianca...
*16.4.1986  V20.8.2018
leider musste Bianca am 20. August 2018 eingeschläfert werden.
Nachdem sie am 15. September 2015 einen schweren Unfall hatte und ihr
Becken in Mitleidenschaft gezogen wurde, konnte sie nicht mehr geritten werden.
Doch war sie nach 12 Monaten Zwangspause im Stall wieder soweit erholt, dass
sie ihren Lebensabend fast 3 Jahre genießen konnte.

Nun hat ihr Becken die Belastung nicht mehr verkraftet und hat zu weiteren
schweren Komplikationen geführt. Deshalb mussten wir sie einschläfern lassen.
Sie wurde 32 Jahre alt.
Wir alle, auch die Pferde, trauern um sie. 

Das ist Ixia...
*1.4.2004

eine Stute, sehr auf Menschen bezogen, kann schmusen ohne Ende.
Hat sich von einer Göre zu einem tollen Reitpferd entwickelt. Manchmal etwas eigenwillig, aber, wie Bianca, sehr einfühlsam und geduldig bei Kindern.
Nur manchmal hat sie ihre 5 Minuten, aber ihre Lehrerin kriegt sie schnell wieder runter.
Nachdem Bianca nun das Reitleben aufgeben musste, ist sie die Nummer 1 im Unterricht. Das macht sie aber hevorragend und muss halt leider nun doppelt soviel arbeiten.
Manchmal wird sie aber auch von Attila unterstützt...und bald kommt ja auch die Tosca dazu.


Seit 2021 darf sie nun kürzer treten. Durch Attila, Tosca und nun auch Emma kann sie sich etwas schonen und wird im allgemeinen nur noch für die kleinen Kinder eingesetzt. Ihr Rücken macht ihr doch zu schaffen, so dass sie nun langsam aus dem Unterricht herausgenommen wird.

Tosca

Tosca
*9.4.2013


mittlerweile bin ich 10 Jahre alt und unbestritten die Schönste hier auf der Koppel.

Emma kann ich gar nicht leiden, weil die mir eventuell die Show stiehlt. 

Pah...S-Klasse Springpferd...dass ich nicht lache.

Springen kann ich auch, wenn man mich lässt...

Gestatten: Attila
*2.4.2002

Ich bin der Mann hier im Haus.
Ich bin total schreckhaft, beruhige mich bei neuen Sachen aber schnell, wenn ich sie erschnüffeln darf. Ich beisse aber niemanden.
Hie und da stehe ich mit meinen Hufen auch mal auf einem Menschenfuss...tut mir leid, das ist nur, weil ich so aufgeregt bin.
So ein hektisches Geschrei kann ich gar nicht leiden, ich mags lieber etwas gechillter. Aber ich schmuse für mein Leben gerne.
Mittlerweile ist er nicht mehr ganz so schreckhaft, muss aber immer aufmerksam geritten werden. Es lauern immer noch hinter jeder Ecke gefährlich Raubtiere....
Trotzdem: Ein guter Kumpel.

Gestatten: Cassandra S, Rufname Emma
*4.5.2007


Ausnahmsweise mal kein Haflinger. Dies ist ein Holsteiner Warmblut. mit 176cm Stockmaß ist sie jetzt das größte Pferd im Stall.

Von der Ausbildung her ein S-Klasse Springpferd mit Tuniererfahrung, kann es bei uns aber eher ruhig angehen lassen. 

Sie zickt ab und zu mit Tosca rum, ansonsten aber ein lammfrommes Pferd, das alle Gangarten beherrscht und im Unterricht aufgenommen ist. 

Dort zeigt sie sich (meist) willig und ist gut zu handhaben. Ihr Spezialgebiet ist "flottes Rückwärtslaufen", damit versetzt sie uns immer noch ein wenig in Staunen.

 
Zuletzt aktualisiert am: 26.08.2023
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü