News - SulzgrieserStall

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

News

10.09.2020
Der Unterricht beginnt wieder ab dem 04.10.2020 mit neuen Unterrichtszeiten.
Der neue Stundenplan wird demnächst bekannt gegeben.
Es gibt einen Merchandising-Shop vom Sulzgrieser Stall.
Diesen erreicht man über "Meine Angebote"
Mathilda hat ein schönes Video aufgenommen.
Das kann man sich unter "News Medien" ansehen.

17.03.2020
Der Coronavirus macht uns einen dicken Strich durch die Rechnung.
Durch die
Verordnung der Landesregierung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Virus SARS-Cov-2 (Corona-Verordnung - CoronaVO)
vom 16. März 2020
sehen wir uns gezwungen, den Reitunterricht bis auf weiteres auszusetzen.
Es ist geplant am 20. 04. 2020 wieder mit dem Reitunterricht zu beginnen.
Reitunterricht ist zwar nicht explizit in der oben genannten Verordnung erwähnt, aber es scheint bei einer Risikobewertung das Beste zu sein, den Reitunterricht bis zum 20.04.2020 einzustellen.
Das tut uns leid, weil wir ja auch wissen, dass alle Schulen und KiTas geschlossen sind, aber bei eingehender Betrachtung bleibt uns keine andere Möglichkeit.

24.06.2019
Ab heute, Montag den 24. Juni ist wieder Unterricht!

23.03.2019
Geheime Information: NICHT WEITERSAGEN !!!
Der Film "Ostwind 4, Aris Ankunft" ist im Kino angelaufen

Die Preisliste wurde nun zum ersten Mal etwas angepasst und gilt ab 01. April 2019.
Bitte beachten!

04.09.2018
Wie schon angekündigt findet am 09.09.2018 unser Reitfest auf der Koppel statt.....
und zwar von 14:00 bis 17:00 Uhr
Die Kinder aus den Reitstunden werden Euch wieder vorführen, was sie gelernt haben.
Für etwas Gebäck und Getränke ist gesorgt.


20.08.2018
Bianca musste heute eingeschläfert werden.
Ihre Verletzung von vor 3 Jahren hatte zu weiteren Komplikationen und Schmerzen geführt,
so dass dieser Schritt leider unumgänglich war.
(siehe "über die Pferde")

24.05.2018
Diese Webseite wird vorübergehend sehr spährlich!
Ab 25.05.2018 tritt die neue DatenschutzGrundVerordnug 2018 in Kraft.
Da allgemein ziemliche Unsicherheit besteht, was nun an Bildern gezeigt werden darf und was nicht (Stichworte: erkennbare Personen, Massenveranstaltungen, KUG, etc) haben wir uns entschlossen, alle Bilder von der Webseite zu nehmen (ausser Bildern von uns selbst und einzelnen persönlich um Erlaubnis gefragten Personen).
Wie sich die DSGVO weiterentwickelt und klarer wird, warten wir ab.
Sorry

03.06.2017
(update 19.06.2017)
Es steht wieder ein Fest ins Haus!!
Vom 30. Juni auf 01. Juli werden wir bei unseren Pferden übernachten, und ihr dürft dabei sein.
Ablauf (je nach Wetterlage):
Freitag:   16:00Uhr Ankunft
             Grillen (Würstchen und Wecken)
             Aufbau der Zelte
             wenn es dunkel ist zeigen wir einen Film in unserem "Freilicht-Kino"
             Übernachtung direkt bei der Koppel
Samstag: Frühstück
             Themen und Spiele rund ums Pferd
              13:00 Uhr Ende (Abholen der Kinder von den Eltern)

Bei sehr schlechtem Wetter ziehen wir uns in die Kirche zurück.

31.12.2016
Wir wünschen allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017!
Wir haben bis Ende Februar geschlossen...leider...
vom 6.01. bis 22.01.  bin ich im Urlaub
Am 1.2. habe ich eine Operation und bin bis voraussichtlich 13.02. krank
vom 20.02. bis 23.02. bin ich auf Fortbildung.
Ab 1. 3. bin ich wieder voll da

09.10.2016
Als neue Rubrik wurde der Stundenplan aufgenommen.
So können Interessierte oder Vergessliche nachschauen, wann der Unterricht am aktuellen Termin stattfindet.


01.03.2016
Feieralarm!!
Am 30.04.2016 steigt eine große Geburtstagsparty....für die Pferde!

Die haben nämlich allesamt im April Geburtstag, das lohnt sich dann doch, oder?

Eingeladen sind Eltern, Omas, Opas, Onkel, Tanten, Betreuer und alle Pferdebegeisterte
Natürlich sind auch alle Reitkinder eingeladen....allerdings müssen die arbeiten :-D

Es wird 5 Gruppen geben, die vorführen, was sie so im letzten Jahr gelernt haben.
Ausserdem wird es Kaffee, Kuchen, Getränke und andere Sachen geben, um ein gemütliches Beisammensein
genießen zu können.


18.05.2015
Das Kirchenkino, die Übernachtung, der Spieltag auf der Koppel und Ostwind 2 waren ein voller Erfolg.
Alles hat super funktioniert und sogar das Wetter hat, im Rahmen seiner vorsommerlichen Möglichkeiten, ganz toll mitgemacht.
Hiermit an alle Gäste, Mütter, Mithelfer und Freunde ein herzliches Dankeschön.
Das können wir mal wieder machen, gell?

14.03.2015
Es gibt mal wieder Neuigkeiten.
Zuerst die schlechte Nachricht:
Der geplante Termin muss auf Grund eines Übermittlungsfehlers verschoben werden.
Der Film "Ostwind 2" startet nicht am 14.03. sondern erst am 14.05.2015.
Deshalb wird die geplante Feier auf den Mai verschoben.
Wir bitten um Verständnis.

Die gute Nachricht:
Mitte Mai ist es auch schon wärmer :-)

Deshalb:
Am 15. bis 16.05.2015 ist ein "Geburtstagsfest" geplant, an dem alle Reitkinder eingeladen sind.
Der Ablauf soll folgendermassen aussehen:
Am Freitag 15.05.2015 treffen wir uns zwischen 18:00Uhr und 20:00Uhr in der Sulzgrieser Kirche.
Der Abend beginnt im "Kirchenkino" mit dem Film "Ostwind 1". Und wie im richtigen Kino gibt es natürlich auch Popkorn.
Danach besteigen wir den Kirchturm mit seinen Glocken.
Nach so einem anstrengenden Abend legen wir uns ins Kirchenschiff und lauschen den von Beate vorgelesenen  Geschichten, bis uns die Augen zufallen.
Wir schlafen also alle gemeinsam in der Kirche (Schlafsack, ISO-Matte, Zahnbürste und Kuscheltier mitbringen).

Der nächste Morgen beginnt mit Brötchen und Kaba.
Bianca, Toska, Ixi und Attila erwarten uns schon ganz gespannt. Bei schönem Wetter dürfen sie mit uns auf die Koppel, bei Regenwetter werden sie von den Kindern (trotzdem) hübsch gemacht.

Zum Mittagessen gibt es auf der Koppel Grillwurst, Brötchen und Getränke.
Anschließend fahren wir mit dem Bus zum Kino DICK. Dort schauen wir uns den zweiten Teil von Ostwind an.
Eure Eltern werden Euch von dort abholen.

10.08.2014
Verdammt lang her...
4 Monate hat sich nun hier auf der Webseite nichts getan. Dafür müssen wir uns entschuldigen.
Das heisst aber nicht, daß sich im Stall oder in Rüdern nichts getan hätte:
Mittlerweile hat sich unser "Stalljunge" das Handgelenk gebrochen,
der Stall (sprich die Pferdeboxen) wurden modernisiert,
Tosca wird auch immer größer und frecher
und last but not least: Attila geht freiwillig und ohne zu murren in den Pferdeanhänger
(wenn seine Tosca dabei ist...)
Unter den News-Bildern hat Franzis Freund ein Bilder-Video von der Eröffnunsgsfeier gezaubert.

13.04.2014
Schön, wenn man einen so guten Draht zu Petrus hat.
Die Eröffnungsfeier und "Leistungsshow" unserer Kinder hat ganz super funktioniert.
Wenn auch der Kaffee auf Grund technischer Einschränkungen etwas spährlich floss, so hat
doch sonst alles prima geklappt.
Papa, Mama, Oma, Opa...und vor allem die Kinder hatten hoffentlich ein paar schöne Stunden
und konnten den Tag geniessen.
Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Besuchern, die durch ihre Anwesenheit da Fest erst zum Erfolg
machen konnten und natürlich an die Helfer, die durch ihre Arbeit den Grundstein für das Fest gelegt haben.

Die Bilder dauern noch ein paar Tage....


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü